Hier finden Sie mich

Christa M. Richard
Untere Röde 46
63571 Gelnhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

Telefon  +49 (0)6051 - 914886 oder

Mobil    +49 (0)160 - 92881612

 

Nutzen Sie mein Kontaktformular oder Ihr eigenes Email-Konto:

info@christa-richard.de

Coaching / Supervision

Ein Coaching kann in den unterschiedlichsten Lebenssituationen hilfreich sein: bei Beziehungsproblemen, Karriereentscheidungen, Konflikten am Arbeitsplatz oder der Vorbereitung auf Gehaltsverhandlungen. Meine Unterstützung zeichnet sich weder durch Patentrezepte noch gute Ratschläge aus. Stattdessen sehe ich meine Aufgabe darin, gemeinsam mit Ihnen respekt- und vertrauensvoll Lösungswege zu entdecken und zu entwickeln und ggfs. einzuüben. Dabei pflege ich einen pragmatischen Arbeitsstil und habe den Anspruch, mit Ihnen effektiv, aber auch effizient ans Ziel zu gelangen.

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem Coaching von Führungskräften in Bezug auf Mitarbeitermotivation, Arbeitsorganisation, Konfliktlösung und angemessener, wirksamer Kommunikation. Hierbei profitiert der Coachee nicht nur von meinem psychologischen und therapeutischen Wissen, sondern auch von meiner jahrelangen Managementerfahrung und Personal-verantwortung für zweihundert Mitarbeitende unterschiedlichster Qualifikation und kulturellem Hintergrund.

 

Begleitende Supervision entlastet und stärkt Mitarbeitende und Teams im Sozialen Bereich bei ihrer anspruchsvollen und teils emotional belastenden Arbeit für hilfs- und betreuungsbedürftige Menschen.

 

 

 

Für das Coaching hat sich eine Zeiteinheit von 1,5 Stunden pro Treffen als produktiv bewährt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa M. Richard