Hier finden Sie mich

Christa M. Richard
Untere Röde 46
63571 Gelnhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

Telefon  +49 (0)6051 - 914886 oder

Mobil    +49 (0)160 - 92881612

 

Nutzen Sie mein Kontaktformular oder Ihr eigenes Email-Konto:

info@christa-richard.de

Mediation

Konflikte in Organisationen und zwischen Firmen verursachen oft 
eklatante Störungen, die zu hohen Reibungsverlusten und Kosten
führen. Die  Mediation  bietet  hier  eine außergerichtliche Lösung,
die schnell, kostengünstig und nachhaltig ist.


Durch ein klar strukturiertes und transparentes Verfahren begleite ich aufgrund meiner Qualifikation in Wirtschaftsmediation (IHK-Zertifikat) die Streitparteien bei der kreativen Konfliktlösung.

 

In allen Branchen und Tätigkeitsbereichen (z.B. Industrie, Handel, Pflege, Verwaltung,  Betriebsvertretung), aber auch innerhalb der Familie oder unter Nachbarn kann Mediation oder Streitschlichtung erfolgreich zum Einsatz kommen. Diese Form der Intervention mit dem Ziel der zukunftsfähigen und dauerhaft friedensstiftenden Konflikt-beilegung beruht auf Vertraulichkeit, Freiwilligkeit, Allparteilichkeit und Eigenverantwortung.

 

Insbesondere wenn der Geschäftskontakt oder die Beziehung zwischen den Kontrahenten nach der Beilegung des Konfliktes fortgesetzt werden soll, baut die Mediation oder auch die Schlichtung im Gegensatz zum Gerichtsverfahren Brücken, die ein weiteres konstruktives und respektvolles Miteinander stärken.

 

Meine Leistungen biete ich in deutscher oder wahlweise englischer Sprache an.

 

Gern stehe ich Ihnen für ein unverbindliches und kostenloses Informationsgespräch zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa M. Richard